Neues aus dem Land von Ebbe und Blut

 

Dieter Bromund
Stirb nicht in Schottland
Inselkrimi
ISBN 13: 978-3-934927-98-8
228 Seiten
8.90 Euro

Sein Boot leiht man nur wirklich guten Freunden.
Heiko Husmanns aus Bensersiel hat keine Bedenken, als er Gerd Vollmers seine Opa Reimer für einen Törn überlässt, schließlich kennt er den Reporter ebenso gut wie lange.
Umso größer ist der Schreck, als der Anruf aus Schottland kommt: Das Boot liegt an der Kette, der Skipper lebensgefährlich verletzt im Krankenhaus. Offizielle Version: Der Segler wurde von einheimischen Fischern bei der Fischwilderei erwischt. Heiko Husmanns kann sich eine Menge vorstellen, aber nicht, dass sein Freund auf der Hochzeitsreise fremde Fischreusen ausräumt. Kurzerhand macht er
sich auf den Weg nach Harris, um sein Schiff zu holen und herauszufinden, wem Vollmers auf seinem Segeltörn zu den Hebriden wirklich zu nahe gekommen ist. Schon bald stellt sich heraus, dass Harris deutlich mehr zu bieten hat als Tweedstoffe.

Mehr von Dieter Bromund unter Borkum, Langeoog, Spiekeroog


derzeit nicht lieferbar

bestellen